Remember Helsinki 2015

Remember Helsinki 2015

Nach dem sich einige von uns in Lausanne vom Gymnaestrada-Fieber anstecken liessen, war klar: Auch an der Gymnaestrada 2015 sollte es wieder eine Zuger Gruppe geben. So setzten wir uns das ambitionierte Ziel, in Helsinki genug viele Personen zu sein, um alleine eine ganze Blockvorstellung gestalten zu können. Dank vielen zusätzlichen motivierten Einzelturner/innen aus dem ganzen Kanton und hochkarätiger Verstärkung aus der umliegenden Zentralschweiz und des STV Rains waren wir insgesamt 54 Turner/innen, die sich unter dem Namen «Getu-Zug» für die Weltgymneastrada anmeldeten.

So konnten wir zum ersten Mal eine eigene Blockvorstellung namens «the Ark», passend zum damaligen Gymnaestrada-Motto «Make the world move», choreographieren und in der finnischen Hauptstadt präsentieren. Nachfolgend ein Video von einer der Aufführungen und ein paar ausgewählte Bilder der tollen Woche in Helsinki: