Staatsfeier-Showauftritt

Staatsfeier-Showauftritt

Dieses Feeling! Einfach überwältigend! Auf einer richtigen Bühne vor so grossem Publikum zu turnen… Der spontanen Applaus während dem Auftritt und das Mitklatschen der Zuschauer gegen Ende unserer Vorführung – ach wie hatten wir das vermisst! Nach so langer Zeit war es letzten Mittwoch wieder einmal soweit.

Wir wurden an der Abschlussfeier der Medizinabsolventen der Universität Zürich – die sogenannte Staatsfeier – als Showauftritt engagiert. Als Location diente die Samsung Hall, die zweitgrösste Eventhalle im Raum Zürich. Spätestens als sich diese dann auch langsam mit den zukünftigen Ärzt*innen und deren Angehörigen zu füllen begann, machte sich ein leicht nervöses Gefühl breit bei uns. Knapp 2’000 Zuschauer (natürlich alle 3G geprüft), dicht gedrängt auf den Sitzplätzen, was für eine tolle Kulisse!

Thematisch passend zeigten wir turnerisch zuerst eine kurze Sequenz, welche einen Studentenkurs mit Patienten in einem Spital darstellte. Danach folgte unser eigentliches Showprogramm am Boden mit Partnerakrobatik. Uns gelang eine gute Vorführung, so dass auf der Rückfahrt auch der Stau im Gubrist unsere freudige Laune in keinster Weise mehr trüben konnte.

Vielen Dank Sandra Ardizzone Photography (www.sandra-ardizzone.com) für die tollen Fotos!